domenica 4 dicembre 2011

DAS SPIEL-FILM-FESTIVAL


Bau deinen eignen Animationsfilm mit Computerspielen

"Spiel-Film-Festival? Was soll denn daran Besonderes sein? Es gibt doch genügend Festivals, die Filme zeigen." Dieses ist anders, denn hier liegt die Betonung auf "Spiel". Das Institut für Computerspiel Spawnpoint will an diesem Wochenende in einem Workshop zeigen, wie mit der Grafik von Spielen animierte Filme erstellt werden können. Solche Spiel-Filme werden auch Machinima genannt.

http://www.ics-spawnpoint.de/index.php?site=angebote&id=8


Und ihr könnt noch mitmachen! Alle Interessierten ab 16 Jahren können sich unter spiel-film-festival@ics-spawnpoint.de zum Workshop noch schnell anmelden. Einzig 15 € für Verpflegung sind zu löhnen.

spiel-film-festival@ics-spawnpoint.de

Diejenigen, die nicht unbedingt selbst einen Film erstellen wollen, sich aber für das Medium interessieren, kommen auch auf ihre Kosten –bei einer Kurzfilmnacht am Samstagabend zeigt das Institut verschiedene hochkarätige Machinimas unter kompetenter Moderation J. Dieses Angebot ist vollkommen kostenlos und jeder ist willkommen.
Mehr Infos unter: http://www.ics-spawnpoint.de

Nessun commento:

Posta un commento