sabato 14 gennaio 2012

Lausanne: Die Bullen hinterlassen eine Riesenschweinerei im Squat de la Montgolfière


Heute morgen um 08.30 Uhr haben sich die Bullen gewaltsam Zugang geschafft zum Squat de la Montgolfière, der sich an der Avenue Louis-Ruchonnet 20 befindet und am 20. November 2011 eröffnet wurde, nachdem die Bewohner sich weigerten, ihnen die Tür zu öffnen. Vorwand: ein Haftbefehl und ein Durchsuchungsbefehl aufgrund einer Anzeige des Eigentümers. Fünf Personen wurden verhaftet und waren bis 14.30 Uhr in Polizeigewahrsam.

Vier Bewohner kletterten darauf aufs Dach und sind erst gegen Mittag wieder runter gekommen. In der Zwischenzeit sind Freunde zur Unterstützung vorbeigekommen, indem sie sich in der Nähe des „Hauses mit den blauen Fensterläden“ (siehe bürgerliche Medien) aufhielten.

Die Bullen haben sich in der Zerstörung dieses Lebensraums selbst übertroffen, indem sie die Eingangstür herausrissen, Sofas, Bänke u.a. zerstörten/umdrehten/herumwarfen oder auch indem sie Pflanzen entwurzelten. Hochbetten in den Zimmern wurden zerstört, die Betten sind mit zweifelhaften Flüssigkeiten verschmutzt und schliesslich ist der Boden jedes Stocks voller Trümmer.

Im Untergeschoss haben die Bullen zwei Gitarren aus ihren Hüllen genommen, um sie zu zerstören, Farbe und andere süsse Flüssigkeiten wurden über Audiomaterial geschüttet. Kurz, es ging den Bullen nicht darum, nach potenziell illegalen Dingen zu suchen, sondern klar darum, das Innere des Hauses zu zerstören.

SOLIDARITÄT MIT DEM SQUAT DE LA MONTGOLFIÈRE!

Quelle und Fotos
https://www.lereveil.ch/lausanne-les-flics-foutent-un-gros


Verfasst von: Le Réveil (Benutzerkonto: Le Réveil). Übersetzt von: Le Réveil (Benutzerkonto: Le Réveil). Verfasst am: 11.01.2012 – 14:56. Geschehen am: Dienstag, 10. Januar 2012. (unmoderiert)

https://linksunten.indymedia.org/user/803/blog


https://linksunten.indymedia.org/de/node/53124

Nessun commento:

Posta un commento